Thema: Die Verbandsregeln und Gesetze Sa 12 März - 22:08:18
Verbandsregeln
Jede Allianz die dieses Kürzel trägt [✰»TAR«✰], wird als Partner dieses Verbandes angesehen und verpflichtet sich jeder Zeit der Koalition, sowie den Allianzen der Koalition zur Seite zu stehen! Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen, dafür steht der Tardis Verband mit seinem Namen.
Oberstes Ziel unseres Verbandes ist es als Gemeinschaft erfolgreich zu sein. Nur wenn jeder sich engagiert und wir zusammenhalten, werden wir auf Dauer Erfolg haben. Wie im echten Leben muss es in einer Gemeinschaft Regeln geben. Diese machen aber nur dann Sinn, wenn jeder diese achtet und somit seinen Beitrag für den Verband leistet.
_______________________________________________
1. Kameradschaft
Wir stehen zusammen, helfen uns gegenseitig mit Rat und Tat und lassen niemanden im Stich. Wir sind Kameraden und verhalten uns dementsprechend. Kameradschaft bedeutet auch konstruktive Kritik zu äußern und sich im Sinne des Ganzen für den Verband einzubringen.
_______________________________________________
2. Führung
Den Anweisungen der Verbandsführung ist Folge zu leisten. Sie gehen im Einzelfall den Allianzregeln vor. Die Verbandsführung verpflichtet sich im Gegenzug, ihre Entscheidungen und Anweisungen zu begründen und stets im Sinne des Verbandes zu handeln.
Neue Allianzen werden nur nach Rücksprache mit der Verbandsführung aufgenommen.
_______________________________________________
3. Kommunikation
Es muss mindestens ein Admin und ein Diplo jeder Allianz im Forum angemeldet sein. Nur so ist sichergestellt, dass alle Allianzen zeitgerecht Informationen erhalten, sowie Angriff und Verteidigung auf Dauer koordiniert und zum Wohle jeder einzelnen Allianz durchgeführt werden können. Desweiteren entsteht so die Möglichkeit seine Kameraden kennenzulernen und gemeinsame Aktionen zu planen. Zu guter Letzt ist es einfach eine Frage der Höflichkeit unseren Kameraden gegenüber.
Beleidigungen von anderen Spielern führen ohne Verwarnung zum Ausschluss aus dem Verband. Wir haben es nicht nötig andere zu beleidigen. Es ist ein Zeichen von Schwäche und wirft ein schlechtes Licht auf unseren Verband.
4. Angriffe und Kriegsfall
4.1 Angriffe
Jedes Mitglied darf auf eigene Gefahr alles, außer andere Verbände und größerer Allianzen, jederzeit angreifen. Nur so lässt sich Schaden von unserem Verband abwenden.
Gegenangriffe sind jederzeit erlaubt. Die Verhältnismäßigkeit ist zu wahren.
4.2 Kriegsfall
Unser Ziel ist es grundsätzlich Kriege zu vermeiden. Kriege sind in der Regel teuer, binden uns längere Zeit und sind somit meistens deutlich uneffektiver als gezielte Angriffe auf lohnende Einzelziele. Sollte es dennoch zum Kriegsfall kommen gelten folgende Regeln und sind UNBEDINGT zu beachten:
Wenn eine Allianz einen Krieg hat, kann sie im Forum um Hilfe bitten. Im Sinne unseres Verbandes sollten mindestens 2-3 Allianzen zur Unterstützung bereit sein zu helfen. Die Allis, die sich nicht beteiligen können, sind verpflichtet den kriegsführenden jegliche Mittel zur Verfügung zu stellen! Wenn es weiterhin Probleme gibt, ist die Verbandsführung zu unterrichten. Sie verhandelt mit der gegnerischen Allianz und schaltet notfalls den kompletten Verband ein. Dann hat jede Allianz den Krieg zu erklären. Im Kriegsfall hat jede Allianz anzugreifen. Ausgenommen sind Mitglieder, die keine Gegner in Reichweite haben. Den Krieg beendet nur der Tardischef nach Absprache mit seinen Admins – kein Admin hat das Recht einen Krieg von sich aus zu beenden!
Im Kriegsfall gilt die 5 Attack-Regel nicht. Im Krieg ist oberstes Ziel die Vernichtung des Gegners. _______________________________________________
5 . Austritt aus der Allianz
Jede Allianz hat natürlich das Recht auszutreten. Es ist jedoch zu beachten, dass dies nur mit Abmeldung bei der Verbandsführung erfolgen kann. Desweiteren wird diese Allianz sehr genau beobachtet. Sollte es durch die Allianz Angriffe auf unseren Verband geben, so wird diese Allianz wegen Verrats zum Abschuss freigegeben. Das Verbandskürzel TAR ist in jedem Fall zu entfernen!